Phone Icon +49 30 6669000
slider
Eine Spezialität, die Sie kaum woanders finden, sind unsere Remote-Netzwerke. Anstelle das Netzwerk wie üblich vor Ort zu installieren, bauen wir Ihnen ein Netzwerk in einem Rechenzentrum. Sie sparen nicht nur die Investitionskosten und viel Platz, sie gewinnen zudem hohe Flexibilität und Sicherheit. Klingt gut, aber kompliziert? Keine Sorge, wir kümmern uns um alles, was Sie nicht selber machen wollen. Sie können auch jederzeit ohne Kündigunsfrist wieder aus- oder umsteigen.

 

Mit den Remote-Netzwerken haben wir eine Lösung geschaffen, die moderne Technologie so einsetzt, dass Ihr Arbeitsplatz und Ihre Daten immer dort sind, wo Sie diese gerade brauchen. Anstatt Server und Arbeitsplätze zu kaufen, mieten Sie diese und erweitern oder verkleinern das Netzwerk nach Bedarf. Da es keine Laufzeitbindung gibt, sind Sie flexibel und zahlen nur für das, was Sie nutzen.

 

Unsere Remote-Netzwerke sind grundsätzlich genauso aufgebaut wie lokale Netzwerke. Nur befinden sich die Server und die Arbeitsplätze nicht vor Ort, sondern in einem Rechenzentrum in Deutschland. Damit ist ein solches Netzwerk bestens gesichert, voll klimatisiert, rund um die Uhr bewacht und perfekt ans Internet angebunden. Statt eines großen PC genügt bei Ihnen vor Ort ein kleines Kästchen, das leise und stromsparend Ihren Monitor, Tastatur und Maus mit dem Arbeitsplatz im Rechenzentrum verbindet. Das mag kompliziert und anfällig klingen, ist jedoch äußerst robust und stabil.

 

Einzige Voraussetzung ist eine stabile Internetverbindung, die heutzutage fast überall vorhanden ist. Wichtiger als Geschwindigkeit ist dabei Stabilität. Selbst eine Funkverbindung von einer Insel reicht meist aus.

 

Da dies die einzige Voraussetzung ist, können Sie vom Büro, von zuhause, vom Hotel oder aus dem Urlaub ohne Einschränkung auf Ihr Netzwerk zugreifen. Alles ist immer da, nichts kann vergessen werden. Wertvolle Daten werden nicht auf Notebooks herumgetragen und können so auch nicht in falsche Hände gelangen. Es ist eine sehr moderne Art der Büroarbeit und die perfekte Lösung für Zusammenarbeit über verschiedene Standorte, egal wo immer diese in der Welt liegen.

 

Wir bieten die Remote-Netzwerke als reine Mietlösung an. Ohne Investition und ohne Kündigungsfrist mieten Sie Ihr Netzwerk monatsweise zu Kosten ab 375,00 Euro zzgl. MwSt. Sie können es selbst administrieren oder übertragen diese Aufgabe uns. Änderungen sind jederzeit möglich, Sie buchen Server und Arbeitsplätze nach Bedarf hinzu. Sie müssen dazu kein Spezialist sein oder einen solchen hinzuziehen. Sie teilen uns mit, was Sie brauchen, den Rest machen wir für Sie.

 

Nicht verschweigen wollen wir Eigenheiten dieser Lösung, die man unbedingt berücksichtigen sollte. Ihr Computer vor Ort oder Ihr Notebook kommunizieren doppelt verschlüsselt mit dem Rechenzentrum. Dabei werden keine Daten übertragen, sondern allein der Bildschirminhalt und Ihre Eingaben. Das funktioniert perfekt für Büroarbeit, nicht aber für Spiele, Videos oder Musik. Für diese ist die Verbindung ungeeignet, so dass Sie daran keine Freude haben. Einfache Lösung: Spiele, Videos oder Musik nutzt man vom lokalen Rechner, gearbeitet wird auf dem Remote-Rechner.
 

So erreichen Sie uns

Phone Icon

Anschrift

IGK Rechnersysteme GmbH
Deutschtaler str. 143a 12355 Berlin, Germany

Phone Icon

Telefon

Telefon:+49 30 666900 – 0
Telefax:+49 30 666900 – 99

Phone Icon

Email

info@igk.de

Phone Icon +49 30 6669000
slider
One of the specialities you will hardly find anywhere else are our remote networks. Instead of installing the network on site as usual, we will build you a network in a data center. They not only save investment costs and a lot of space, they also gain high flexibility and security. Sounds good, but complicated? Don’t worry, we’ll take care of everything you don’t want to do yourself. You can also withdraw or change at any time without notice.

 

With the remote networks, we have created a solution that uses modern technology so that your workstation and data are always where you need it. Instead of buying servers and workstations, rent them and expand or shrink the network as needed. Since there is no fixed term, you are flexible and only pay for what you use.

 

Our remote networks are basically the same structure as local networks. However, the servers and workstations are not located on site, but in a data center in Germany. This ensures that such a network is optimally secured, fully air-conditioned, monitored around the clock and perfectly connected to the Internet. Instead of a large PC, you only need a small box on site to connect your monitor, keyboard and mouse quietly and economically to the workstation in the data center. This may sound complicated and fragile, but it is extremely robust and stable.

 

The only requirement is a stable Internet connection, which is available almost everywhere these days. More important than speed is stability. Even a radio link from an island is usually sufficient.

 

Since this is the only requirement, you can access your network from the office, home, hotel or vacation without restriction. Everything is always there, nothing can be forgotten. Valuable data is not carried around on notebooks and cannot fall into the wrong hands. It is a very modern type of office work and the perfect solution for collaboration across multiple locations, no matter where in the world they are located.

 

We offer the remote networks as a pure rental solution. Without investment and without notice period you can rent your network monthly at a cost of 375,00 Euro plus VAT. You can administrate it yourself or entrust us with this task. Changes are possible at any time, you book servers and workstations as required. You do not have to be a specialist or call in one. You tell us what you need and we will do the rest for you.

 

We do not want to ignore the peculiarities of this solution, which it is essential to take into account. Your local computer or notebook communicates with the data center in a double-encrypted form. No data is transferred, but only the screen contents and your entries. This works perfectly for office work, but not for games, videos or music. The connection is unsuitable for these so that you will not enjoy it. Simple solution: Games, videos or music can be played from the local computer, work is done on the remote computer.

 

Get In Touch

Phone Icon

Address

IGK Rechnersysteme GmbH
Deutschtaler str. 143a 12355 Berlin, Germany

Phone Icon

Phone

Telefon:+49 30 666900 – 0
Telefax:+49 30 666900 – 99

Phone Icon

Email

info@igk.de

Main Menu